Unsere Bürozeiten:

Mo - Fr: 7:00-17:00 Uhr

Besuchen Sie auch

Lanz Kran-, Bühnen- und LKW-Vermietung

Gipser Maler Lanz
GmbH & Co. KG

Schillerstraße 93
D-71277 Rutesheim
Telefon 07152-5 88 48
Fax 07152-5 58 51
info@r-lanz.de

Gipser Maler Lanz GmbH & Co. KG

Kammersieger der Stuckateure

16.10.2018

Unser Auszubildender Ralph Lanz hat im Juli 2018 seine Ausbildung zum Stuckateur mit Bravour abgeschlossen: Er wurde Kammersieger des Gewerks Stuckateur der Handwerkskammer Stuttgart.

Unser Auszubildender Ralph Lanz hat im Juli 2018 seine Ausbildung zum Stuckateur mit Bravour abgeschlossen: Er wurde Kammersieger des Gewerks Stuckateur der Handwerkskammer Stuttgart. Diese Auszeichnung erhielt er Anfang Oktober beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) im Forum der Handwerkskammer, wo unter dem Motto „Gipfelstürmer“ die besten Absolventen einer dualen Ausbildung im Handwerk der Region Stuttgart geehrt wurden.
Parallel zu seiner Ausbildung hat Ralph Lanz an der Steinbeiss-Schule in Stuttgart das duale Berufskolleg Bautechnik abgeschlossen und sich somit die drei Abschlüsse Fachhochschulreife, Berufskollegiat und Gesellenprüfung gesichert. Das ist allerdings erst ein Zwischenschritt seiner Laufbahn. Anfang April 2019 steht die Meisterprüfung an, für die die Vorbereitungen schon in vollem Gange sind. Langfristig hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt und möchte das Unternehmen Gipser Maler Lanz in der 4. Generation weiterführen. „Doch nach der Meisterprüfung möchte ich erst einmal im Ausland weitere Erfahrungen sammeln“ sagt Ralph Lanz.